Neulich am Biker-WE (06-08.07.2018) in Plön…

20180706_182946-798862841.jpg
Die Biker- & Leder-Zunft hatte geladen…

Wie jedes Jahr hatten die Harley-Fans den Marktplatz für 3 Tage oder auch nur für 2 Nächte gemietet und sie alle kamen wieder nach Plön, Schöne Menschen in knappstem Leder, Top-Maschinen aus allen Generationen der Motorradgeschichte. Es gab Essen und Trinken und Gute Musike; ich persönlich hatte mir am Samstag die ‚Walter Mitty-Blues-Band‘ auf den Zettel geschrieben, denn DIE kannte ich noch nicht. Nun, bis es soweit war, 18:00 Uhr stand auf der Tafel und ich war schon früh dort, wanderte ich erstmal über den Platz und lies mich von Gitarren-Klängen leiten, die jedoch nicht von der Bühne, sondern von irgendwo zwischen den Buden am Rande zu kommen schienen und da sah ich einen Menschen mit dem Rücken zu mir sitzend, eine Gitarre in der Hand und zu seinem Verstärker zur Straße hin spielend, der mir ein ganz vorzügliches Pink-Floyd-Stück darbot. Ich lauschte noch ein zweites Stück, dann trat ich vor ihn in die Sonne, musterte ihn und seine ‚Bühne‘ eine Weile, dann kaufte ich ihm die Erste CD ab. Und hier ist ER! The one and only! Marcello Calabrese!!

20180709_175903-1553677563.jpg
Bisher hat der Sizilianer 2 CDs produziert, mit denen er unterwegs ist.
20180707_144844-371215257.jpg
Natürlich kam der Moderator des Tages und bat ihn, seine ‚Bauchladen-Bühne‘ etwas weiter unten in der Straße aufzubauen, denn er sei hier ja nicht gebucht.
20180707_144619963587030.jpg
So zog er weiter bis zu ‚Toni’s Imbiss‘, was Toni ganz recht war.
20180707_144605-834342962.jpg
…und schlug dort einen Welthit nach dem anderen raus und die Menschen blieben stehen und die Biker setzten sich zu Toni in den Schatten und lauschten…

20180707_144543-264434853.jpg

  Und er spielte und spielte und zwischen den Stücken musste er seine CDs signieren, die anfangs noch langsam, dann jedoch immer schneller den/die Besitzer wechselten.

Nun, am Ende haben wir uns noch im Schatten eines Bierpilz unterhalten und er hat mir sogar noch ein Bier spendiert und ich habe ihm einige meiner ‚LitPoCards‘ geschenkt, u.a. meinen ‚2016er AMI-Blues'(AscherMittwoch-Blues)‘, der auch hier auf meiner web zu finden ist. Und ich bin sicher, dass ihn der Marcello irgendwann mal in die Saiten klimpert! Und die Walter Mitty-Bluesband hat dann auch noch gespielt. Mit fast 1ner ganzen Stunde (Naja, sagen wir mal einer guten Halben Stunde)Verspätung, weil erst noch die Preise und Prämien verteilt werden mussten. Aber, und das sagen eben ALLE, die dabei gewesen sind; DER Überraschungs-Künstler des Tages, DER Musician mit dem niemand gerechnet hatte, kam einfach mal eben die Straße hoch, baute seinen Stand auf und begann zu spielen! Und in Plön hat er viele, ganze schön viele Fans bekommen.

Ihr/euer

hotscha24

auf

Hotscha24.wordpress.com.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Neulich am Biker-WE (06-08.07.2018) in Plön…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s